FDP Filderstadt | Dankesbrief des Vorsitzenden an unsere Unterstützer

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

liebe Kandidatinnen und Kandidaten,

liebe Freundinnen und Freunde der FDP,

mit großer Freude möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir, entgegen des bundespolitischen Umfragetrends, in Filderstadt 8% in der Gemeinderatswahl erzielen und somit wieder drei Stadträte gewinnen konnten.

Ein starkes Ergebnis für die FDP in Filderstadt

Wir haben somit unser starkes Ergebnis aus 2019 in der diesjährigen Kommunalwahl bestätigen können.

Dies ist sehr wichtig, denn genau diese Anzahl an Mandaten werden benötigt, um eine eigenständige Fraktion bilden zu können.

Wir stellen somit weiterhin eine eigenständige FDP-Gemeinderatsfraktion in Filderstadt!

Glückwunsch an die gewählten Stadträte und ein großer Dank an Dennis Birnstock und Jörg Alberth

Im Namen des Ortsverbandes möchte ich Dr. Jutta Clement-Schmid zur Wiederwahl gratulieren. Ihre bisherige großartige Arbeit im Gemeinderat wurde von den Wählerinnen und Wählern zurecht honoriert.

Auch möchte ich Johanna Molitor zum Einzug in den Gemeinderat herzlich gratulieren. Sie hat hier einen sehr engagierten Wahlkampf geführt und die Wählerinnen und Wähler von sich überzeugt.

Vor der Wahl haben wir uns über die Kandidatur von Herrn Ulrich Ruck sehr gefreut. Herr Ruck genießt in Filderstadt als Freier Architekt ein hohes Ansehen. Mit dieser Expertise wird er uns im Gemeinderat vertreten.

Auch Herrn Ruck möchte ich im Namen des Ortsverbandes herzlich zur Wahl in den Gemeinderat gratulieren.

Unserem ausscheidenden Stadtrat Jörg Alberth möchte ich für seine Dienste herzlich danken. Jörg Alberth hat, auch bei starkem Gegenwind, für liberale Positionen wie ein Fels in der Brandung gestanden und uns hervorragend im Gemeinderat vertreten. Ich wünsche ihm alles Gute.

Unserem bisherigen und ausscheidenden Fraktionsvorsitzenden Dennis Birnstock möchte ich einen ganz besonderen Dank aussprechen. Er hat uns 10 Jahre im Gemeinderat mit seiner großartigen Arbeit vertreten.

Als Aushängeschild hat er den positiven Ruf der FDP Filderstadt maßgeblich aufgebaut und dafür gesorgt, dass wir hohe Zustimmungswerte erzielen.

Ich wünsche ihm alles Gute und weiterhin eine glückliche Hand als Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender.

Dr. Jutta Clement-Schmid im Esslinger Kreistag

Bei den Kreistagswahlen haben wir mit 5,8% unseren Sitz im Kreistag verteidigen können und werden dort ebenfalls vertreten sein.

Dr. Jutta Clement-Schmid konnte ihr Mandat verteidigen und zieht für uns wieder in den Esslinger Kreistag ein.

Regionalwahl

Für mich persönlich hatte die Wahl zur Regionalversammlung ebenfalls einen positiven Ausgang. Ich bin als Spitzenkandidat für den Kreisverband Esslingen angetreten und habe einen Sitz errungen. Ich werde Mitglied der nächsten Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart sein.

Damit stellt die FDP Filderstadt seit Dr. Ulrich Noll wieder einen Regionalrat. Für das Vertrauen möchte ich mich bedanken.

Unser Dank gilt Ihnen!

Unser Erfolg ist das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung. Ihre Kandidatur, jedes Plakat, jeder Flyer, jede Diskussion und jeder persönliche und finanzielle Einsatz von Ihnen hat dazu beigetragen, dass unsere Botschaften klar gehört und gewählt wurden.

Hierfür möchte ich mich im Namen des Vorstands bei Ihnen bedanken. Ohne Ihre Unterstützung wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen. DANKE!

Erfahrung ist wichtig

Besonders möchte ich auch Herrn Johannes Jauch danken, der uns mit all seiner wertvollen Erfahrung im Wahlkampf insbesondere bei bürokratischen Hürden unterstützt hat.

Auch Herrn Tom Urban möchte ich persönlich meinen Dank und meine Wertschätzung ausdrücken. Auf den Marktständen ist er eingesprungen und hat die Stände logistisch betreut.

Machen Sie weiterhin mit

Auch nach der Wahl bleibt viel zu tun. Wir laden Sie ein, weiterhin aktiv an der Gestaltung unserer Politik teilzunehmen. Ihre Ideen, Ihre Kritik und Ihre Anregungen sind wertvoll und notwendig, um unsere Partei und unser Land voranzubringen. Besuchen Sie unsere Stammtische und Veranstaltungen, beteiligen Sie sich an Diskussionen und helfen Sie mit, die FDP noch stärker zu machen.

Herzlichen Dank!

Mit liberalen Grüßen