cdu_fdp

Zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 erzielte die FDP Filderstadt 8,04% (45.741 Stimmen) und somit drei Mandate im Gemeinderat der Stadt Filderstadt. Zum 3. Juli 2019 wurden der neugewählte Gemeinderat in seinem Amt verpflichtet. Ab sofort wird die FDP eine eigene Fraktion im Gremium bilden können. Teil dieser sind Dennis Birnstock, Lucas Osterauer und Dr. Jutta Clement-Schmidt. Künftig wird Dennis Birnstock als Fraktionsvorsitzender die FDP-Fraktion im Verwaltungsausschuss (VA) vertreten. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird Lucas Osterauer dem Technischen Ausschuss (TA) angehören und Mitglied im Betriebsausschuss der Stadtwerke Filderstadt sein. Jutta Clement-Schmid wird Teil des Bildungs-, Kultur-, und Sozialausschusses (BKSA) und dort die FDP-Fraktion vertreten. Des Weiteren wird Jutta Clement-Schmid voraussichtlich Vertreterin im Betriebsausschuss der FILharmonie sein. .

[show-team category=’GR2019′ layout=’grid’ style=’img-square,text-center,img-above,3-columns,white-box-theme’ display=’photo,website,position,social,freehtml,location,email,telephone,name’]

cdu_fdp

Zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 erzielte die FDP Filderstadt 6,77% (9.159 Stimmen) und erhielt somit einen Sitz im Kreistag von Esslingen. Weiterhin wird Helmut Schumacher im Kreistag Vertreter der FDP Filderstadt sein und gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus den Nachbarkommunen eine Fraktion bilden.

[show-team category=’Kreistagneu’ layout=’grid’ style=’img-square,text-center,img-above,3-columns,white-box-theme’ display=’photo,website,position,social,freehtml,location,email,telephone,name’]

Zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 trat für den Kreisverband Esslingen Rena Farquhar (wohnhaft in Esslingen) als Spitzenkandidatin für die Regionalversammlung an. Mit 7,42% (1.483 Stimmen) in Filderstadt, wurde Frau Farquhar in die Regionalversammlung gewählt, seid dem arbeitet sie als stellv. Fraktionsvorsitzende in der FDP Fraktion der region Stuttgart.

[show-team category=’Region2019′ layout=’grid’ style=’img-square,text-center,img-above,3-columns,white-box-theme’ display=’photo,website,position,social,freehtml,location,email,telephone,name’]

Aktuell haben wir keinen Vertreter unseres Wahlkreises im Landtag.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fdp-bw.de

Renata Alt

Renata Alt wurde bei der Bundestagswahl am 24.09.2017 in den Bundestag gewählt. Sie vertritt dort unseren Wahlkreis Nürtingen, zu dem auch Filderstadt gehört. Desweiteren ist Sie Mitglied des Auswertigen Ausschusses. Infos zu ihrer Person und ihren Positionen finden Sie auf ihrer Homepage unter: renata-alt.de

[show-team category=’Bundestag’ layout=’grid’ style=’img-square,text-center,img-above,3-columns,white-box-theme’ display=’photo,website,position,social,freehtml,location,email,telephone,name’]

Aktuell haben wir keinen Vertreter im Europaparlement.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.europarl.de

[show-team category=’liberale_frauen’ layout=’grid’ style=’img-square,text-center,img-above,3-columns,white-box-theme’ display=’photo,website,position,social,freehtml,location,email,telephone,name’]