Letzte Woche am Freitag fand diese Veranstaltung statt. Der Filderstädter Bildungsverein INTEGRA hatte dazu eingeladen. Unter dem Motto “Migration/Integration – die Thematik der gleichberechtigten Teilhabe aller Bürger und Bürgerinnen in der Kommune und im Land“.

Diesem anspruchsvollen Thema haben sich die Kandidaten der im Landtag vertretenen Parteien gestellt. Die etwa 100 Besucher, darunter viele Personen mit Mitgratonshintergrund (sehr erfreulich) erlebten eine lebhafte und unterhaltsame Frage – und Antwort Situation. Auffallend war, dass eigentlich eine große Übereinstimmung bestand und große Unterschiede nicht zu erkennen waren. Die Ziele waren fast immer die Gleichen, nur der Weg zum Ziel war immer ein wenig anders. Richtig interessant wurde es im zweiten Teil als Fragen der Besucher zugelassen waren. Ingesamt eine gute Veranstaltung.
Wir sagen INTEGRA vielen Dank für diese Gelegenheit dass unser Kandidat Michael Brodbeck seine und unsere Positionen und Inhalte vortragen durfte.

20160129_200143_resized