Foto: Lucas Osterauer

Am Samstag, den 18. Juli 2020, versammelten sich Freie Demokraten aus dem ganzen Land, um in der Messe Karlsruhe das Wahlprogramm für die Landtagswahlen 2021 zu verabschieden.

Aus unserem Orstverband nahmen Dennis Birnstock, Osman Dönmez und Lucas Osterauer an diesem besonderen Landesparteitag teil. Besonders deshalb, weil erstmals unter Corona-Bedingungen beschlossen, debattiert und getagt wurde. Mit Mund-Nase-Maske, ausreichend Abstand und einem zugewiesenen Sitzplatz folgten die circa 250 Delegierten den Beratungen. Des Weiteren wählten die Delegierten Dr. Hans-Ulrich Rülke zum offiziellen Spitzenkandidaten der FDP Baden-Württemberg für die kommende Landtagswahl. Er betonte in seiner Bewerbungsrede, dass man den Anspruch und die Motivation habe, in der künftigen Legislaturperiode Regierungsverantwortung zu übernehmen und unser Land nach vorne zu bringen.

„Mit Dr. Hans-Ulrich Rülke als unseren Spitzenkandidaten und einem starken, innovativen und zukunftsorientierten Wahlprogramm für unser Land Baden-Württemberg, freue ich mich auf den bevorstehenden Wahlkampf“, so Dennis Birnstock, FDP-Landtagskandidat für den Wahlkreis Nürtingen.

Zusammenfassend kann man von einem sehr erfolgreichen und motivierenden Landesparteitag reden; ein gelungener Auftakt für die bevorstehenden Landtagswahlen!

Das Wahlprogramm der FDP Baden-Württemberg finden Sie unter: www.fdp-bw.de

Verfasser des Textes: Lucas Osterauer