Für uns, als FDP von Filderstadt, vertraten uns Dennis Birnstock, Ingeborg Pflieger und Lucas Osterauer als stimmberechtigte Delegierte (v.l.n.r.) (Foto: Benjamin Brandstetter)

Traditionell beginnt das politische Jahr der FDP von Baden-Württemberg mit dem Parteitag zum 05. Januar, welcher sich dieses Jahr zum 120 Mal jährte. Neben den Ausblicken auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen für das kommende Jahr diskutierten hunderte Delegierte über die zukünftige politische Ausrichtung in den Themengebieten der Wirtschafts-, Klima-, Verkehrs- und Sozialpolitik. Ein besonderer Fokus des Landesparteitages war dabei auf den Leitantrag des Landesvorstandes gerichtet, welcher sich im Kern mit der derzeit vorzufindenden wirtschaftlichen Situation von Baden-Württemberg auseinandersetzte und zu ergreifende Handlungsempfehlungen aussprach. Dazu gehört bspw. der lückenlose Ausbau des Breitbandes oder die Sicherung unseres technologischen Spitzenplatzes durch Tüftler- und Erfindungsgeist.