Am Montag, den 18. Mai 2020, beschloss der Bundesvorstand der FDP Deutschland das Update des bisherigen Leitbildes der Freien Demokraten. Dieses dient als Leitplanke des politischen Handelns und Arbeitens eines jeden Freien Demokraten. Ferner soll es auf politische und gesellschaftliche Herausforderung reagieren und liberale Antworten geben. Wie bisher wird das Leitbild mit dem Kernziel “Mehr Chancen durch mehr Freiheit” überschrieben sein. Neu hinzugekommen ist der Aspekt der ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit. Darüber hinaus festigen wir künftig als Freie Demokraten den europäischen Gedanken noch stärker in unserem Leitbild.
Das Ergebnis, welches Sie oben und über folgenden Link (https://www.fdp.de/pressemitteilung/teuteberg-aktualisierung-unseres-leitbildes—fuer-oekonomische-und-oekologische-nachhaltigkeit-durch-innovation) sehen entstand basisdemokratisch und wurde von 19.000 Mitgliedern erarbeitet. Als FDP Filderstadt freuen wir uns über das Update des Leitbildes und auf dessen Umsetzung in den kommunalen Entscheidungsgremien.

Autor des Textes: Lucas Osterauer