Zum 6. November haben die Mitglieder des FDP Kreisverbandes Esslingen die Delegierten für die Landesparteitage 2020/2021 gewählt. Die FDP Filderstadt wird ab sofort mit drei Mitgliedern auf den Parteitagen Ideen und Inhalte einbringen können.

Mit dem Parteitag an Dreikönig der FDP Baden-Württemberg startet traditionell neben der Landespartei auch die Bundespartei in ihr neues politisches Jahr. Offiziell wird dies mit dem Dreikönigstreffen in Stuttgart eingeläutet. Zuvor aber, stimmen, diskutieren und streiten die Delegierten des Landesparteitages über die künftige programmatische Ausrichtung der Landespartei ab. Bereits in den Letzen zwei Jahren haben den Ortsverband der FDP Filderstadt Ingeborg Pflieger und Dennis Birnstock als Delegierte sowie Tom Urban als Ersatzdelegierter vertreten. Zur Mitgliederversammlung des Kreisverbandes der FDP Esslingen wurden hierfür die Karten neu gemischt und so werden uns ab sofort drei Delegierte und zwei Ersatzdelegierte auf den Landesparteitagen der Jahre 2020 und 2021 vertreten. Gewählt wurden erneut Ingeborg Pflieger, Stadtrat Dennis Birnstock sowie als erstmaliger Delegierter Stadtrat Lucas Osterauer. Des Weiteren werden uns künftig als Ersatzdelegierte Tom Urban und Osman Dönmez zur Verfügung stehen.