Der Ortsverband der FDP Filderstadt hat am Donnerstag, den 24. Januar, einen neuen Vorstand gewählt. In Plattenhardt kamen die Mitglieder zusammen um  über wichtige Themen, wie die anstehende Kommunal- und Europawahl zu diskutieren und den neuen Ortsverbandsvorstand für die nächsten zwei Jahre zu wählen. Der bereits amtierende Vorsitzende Johannes Jauch aus Plattenhardt stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender und Nachfolger von Dr. Alfred Kötzle ist unser Stadtrat Dennis Birnstock aus Harthausen. Als Schatzmeister bestätigten die Mitglieder den Plattenhardter Tom Urban im Amt. Größere personelle Veränderungen ergaben sich im Beirat des Vereins.  Als neue Mitglieder des Beirates setzten die stimmberechtigten Mitglieder nun Lucas Osterauer, Dr. Alfred Kötzle und Egon Fleischer ein.

Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit mit Renata Alt, unserer Bundestagsabgeordneten, über aktuelle Themen der Bundespolitik zu debattieren. Der anstehende Brexit und die zukünftige Handlungsfähigkeit der Europäischen Union standen hierbei im besonderen Fokus der Debatte. “Man vermisse einen grundlegenden und zukunftsweisenden Plan der Bundesregierung im Falle eines harten Brexit”, so die Abgeordnete. Ebenso Thema waren die bereits in kraftgetretenen Diesel-Fahrverbote.