Der FDP Stadtverband Filderstadt gratuliert Herrn Christoph Traub zur Wahl des künftigen Oberbürgermeisters von Filderstadt. Wir sind mit der guten Wahl der Bürgerinnen und Bürger zufrieden. Wir wollten einen Wechsel an der Spitze der Verwaltung und haben deshalb den Kandidaten Christoph Traub unterstützt. Wir waren und sind immer noch davon überzeugt, dass er ein guter Oberbürgermeister sein wird. Er hat im Wahlkampf Hoffnungen geweckt und einen hohen Vertrauensvorschuss erhalten. Diesem muss er jetzt gerecht werden. Wir trauen es ihm zu. Er wird einiges anders machen  und andere Wege gehen.
Das Ergebnis in seiner Klarheit und Deutlichkeit hat uns aber doch überrascht.  Offensichtlich haben viele Menschen in Filderstadt eine andere Art der Kommunalpolitik gewollt. Für uns zeigte sich dies schon an dem zahlreichen Besuch der Menschen bei der
Vorstellungsveranstaltung in der FILharmonie. Wir wünschen Frau Gabriele Dönig-Poppensieker für die Zukunft alles Gute.
Große Freude beim Wohn- und Pflegezentrum  St. Vinzenz Plattenhardt
Vor einigen Tagen wurde das neue Hauptgebäude des Gebäudeareals mit einem Festakt seiner Bestimmung und Nutzung übergeben. Somit sind jetzt alle Bauarbeiten abgeschlossen. Nun wird sich wieder alles auf die Betreuung und Pflege der Bewohner konzentrieren. Wir finden, dass der Neubau komplett gut gelungen ist und gratulieren allen Beteiligten zu dem gelungen Werk. Das i-Tüpfelchen ist das ansprechende Eingangsbauwerk. Hier hat der Freundeskreis St. Vinzenz mit seiner finanziellen Unterstützung etwas Bleibendes schaffen können.  Vielen Dank für diese großartige Unterstützung über die vielen, vielen Jahre hinweg.  Der Hausleitung, den Mitarbeitern und allen Bewohnern wünschen wir für die Zukunft alles Gute.