Das Waldheim, als eines der tragenden Betreuungsangebote für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien, feiert sein 50 jähriges Bestehen!
Am 1. August diesen Jahres hatten die Mitglieder des Gemeinderates der Stadt Filderstadt die Möglichkeit hinter die Kulissen des Waldheimes zu blicken. Die eindrucksvolle Führung durch den Heimleiter Matthias Gebhardt zeigte Eines ganz deutlich. Ohne ein starkes Ehrenamt wäre ein solches Angebot in diesem Umfang nicht möglich. Wir möchten daher die Chance nutzen und uns recht herzlich bei allen Akteurinnen und Akteuren bedanken. Unser Fraktionsmitglied Jutta Clement-Schmid sagte zur Führung am 1. August: “In den Sommerferien tatkräftig anzupacken, Kinder und Jugendliche zu betreuen und eine so umfangreiche Angebotspallete bieten zu können, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr. Hier sieht man eindrucksvoll, dass gemeinsam an einem Strang zu ziehen Großes bewegen und ins Rollen bringen kann!”

Foto: Jutta Clement-Schmid