Am kommenden Sonntag findet die 17. Bundesversammlung der Bundesrepublik Deutschland statt. Unser stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender und Landtagsabgeordneter, Dennis Birnstock, ist Teil der 1.472 Mitglieder großen Bundesversammlung, die als nichtständiges Verfassungsorgan den Bundespräsidenten wählt. „Bis vor Kurzem hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal diese Möglichkeit bekomme. Es ist mir eine große Ehre, Mitglied der Bundesversammlung sein zu dürfen und unser Staatsoberhaupt wählen zu können“, so Birnstock begeistert. Sein Kreuz wird Birnstock bei Dr. Frank-Walter Steinmeier machen. „Er hat die letzten fünf Jahre einen guten Job gemacht und sorgt für eine gewisse Kontinuität in einer Zeit der Krisen und gesellschaftlichen Herausforderungen“, begründet der Filderstädter Stadtrat seine Wahl.

Verfasser: Dennis Birnstock