Der Besuch einer Plenarsitzung ist hoch interessant und das neue Besucherzentrum baulich beeindruckend. Auch dieses Mal war die Veranstaltung der Liberalen Frauen ein voller Erfolg, berichtet Ingeborg Pflieger. „Mit eigenen Augen und Ohren das Geschehen von der Zuschauertribüne aus direkt mit zu verfolgen, gerne wieder“, so die Vorstandsfrau. Auch wird eine Fortsetzung des Gesprächs mitGabriele Reich-Gutjahr spannend sein. Die Stuttgarter Landtagsabgeordnete der FDP/DVP Fraktion erläuterte ihre liberalen Standpunkte, ihren Werdegang in der freien Wirtschaft und der Politik. Sie ist Mitglied bei den Liberalen Frauen und eine vielbeachtete und gern gesehene Referentin.
Neben der Einführung durch den Besucherdienst, die nicht wenige Verhaltensregeln für den Plenarsaal mit sich brachte, bekommen die Besuchergruppen allgemeine Informationen zum Landtagsgeschehen, der Arbeit der Abgeordneten und vieles mehr. Interessant war auch der Hinweis auf die unverzichtbaren Landtagsstenographen, die auch heute noch von jeder Sitzung Wortprotokolle ausfertigen, die sogar jegliche Zwischenrufe enthalten.

Strategiedialog Automobilwirtschaft Baden-Württemberg“, Winfried Kretschmann, Ministerpräsident, bot bei seinen Ausführungen zum Zwischenstand der Aktivitäten der Landesregierung reichlich Stoff zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Oppostion. Ulrich Rülke, MdL erlebten wir als Fraktionsvorsitzenden der FDP/DVP-Fraktion im kontroversen Schlagabtausch.

Ostergrüße

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern von Filderstadt mit Ihren Familien ein schönes und geruhsames Osterfest.

Ihre FDP Filderstadt